Blumen zum Muttertag

Anlässlich des Blumenschießens zum Muttertag fand am Samstag den 13.5.2023 im Schützenhaus Burgthann die Preisverteilung des Blumenschießens statt. In diesem Jahr hatten 51 Schützen am Blumenschießen teilgenommen – so viele wie noch nie.

Die Ehrungen und die Preisverteilung nahmen der 1. Schützenmeister Thomas Weber und der 2. Schützenmeister Bernd Seger vor. In der Reihenfolge der Schießergebnisse durften sich die Teilnehmer einen Blumenstock aussuchen. Bei der „Blumenwertung” in der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole ging der erste Platz an Matthias Seger, Platz eins mit der Kleinkaliber-Sportpistole belegte Werner Battke.

Die Gewinner des Blumenschießen

Die Gewinner des Blumenschießen

Leonhard Rabus, Amir Mahcene, Bernd Seger, Oscar Maluck, Paul Riedel (von links nach rechts)
Foto: privat

Die Blumenscheibe, die Michael Münch in der Disziplin Großkaliber-Sportpistole gestiftet hatte, gewann Armin Behringer. In der Disziplin Luftgewehr/Luftpistole ging die Blumenscheibe (gestiftet von Matthias Seger) an Leonhard Rabus. Dieses Jahr gab es zwei weitere Schützenscheiben zu gewinnen. Jürgen Küttner hatte anlässlich seines 40-jährigen Vereinsjubiläums eine Scheibe für Ordonnanzgewehr ausgelobt. Diese Scheibe gewann in einer knappen Entscheidung Amir Mahcene. Die zweite Schützenscheibe für Luftgewehr und Luftpistole hatte Erwin Haubner zu seinem 60. Geburtstag gestiftet. Den besten Schuss gab Bernd Seger darauf ab. Außerdem gab es zum ersten Mal einen Wanderpokal für die Jungschützen zu gewinnen. Die meisten Punkte erzielte Paul Riedel. Er darf den Pokal nun für ein Jahr bis zum nächsten Blumenschießen behalten. Platz zwei und drei belegten Robin Glas und Oscar Maluck.

Nach der Preisverteilung ließen die Teilnehmer den Abend noch gemütlich ausklingen.