Jugend

Sportschießen für Jugendliche

Wir suchen Nachwuchs und hoffen, bald wieder eine Jugendmannschaft melden zu können. Interessierte sind herzlich eingeladen am Jugendtraining teilzunehmen.

Aber auch außerhalb der Jugendmannschaft gibt es für die Jugendlichen einiges zu gewinnen. Jedes Jahr wird durch das Königsschießen auch ein Jugendkönig ermittelt. Außerdem gilt es beim Blumen- und Köningschießen jeweils einen Jugend-Wanderpokal zu ergattern. Natürlich darf man einen solchen Wanderpokal nur ein Jahr lang behalten, aber wer ihn dreimal gewinnt, dem gehört er endgültig. Um die Chancengleichheit zu wahren, wurde außerdem — ähnlich wie bei den Erwachsenen — beim Königsschießen für die Jugendlichen eine Serienwertung mit Geldpreisen eingeführt.

Neben dem Schießsport unternehmen wir jedes Jahr auch einen Jugendausflug, z.B. Kanufahren oder Klettern.

Der Jugendraum

Das neue Vereinsheim bietet uns nun endlich die Möglichkeit, den Jugendlichen einen eigenen Jugendraum zur Verfügung zu stellen. Denn die Jungschützen kommen natürlich nicht nur zum Training, sondern auch um Spaß zu haben. In unserem selbst eingerichteten Raum können wir zusammensitzen und unsere eigene Musik hören. Neben einigen Karten- und Brettspielen verfügen wir auch über eine Dartscheibe und einen Kicker.

Jugendraum: BarJugendraum: Dart

Navigation